Gründung BW
Gründung BW

15.03.2018
Beteiligungskapital – Der neue Leitfaden von VC-BW ist da

VC-BW hat eine Broschüre erstellt, die Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Beteiligungskapital liefert.

Der Leitfaden steht ab sofort bei VC-BW zum Download bereit und gibt Antworten auf Fragen wie z.B: Warum sollte ich nach Beteiligungskapital suchen? Wie komme ich an Beteiligungskapital? Welche Beteiligungsform ist für mein Unternehmen besonders geeignet?

Die Broschüre richtet sich an

  • Gründerinnen und Gründer, die ohne große Sicherheiten und Ersparnisse eine Unternehmung starten wollen,
  • diejenigen, die eine Unternehmensnachfolge antreten und hierfür eine Finanzierung benötigen,
  • etablierte Unternehmen, die größere Investitionen in Verbindung mit neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen tätigen oder mit ihrem Vorhaben - z.B. aufgrund von Unsicherheiten auf dem jeweiligen Zielmarkt von Kreditgebern in eine hohe Risikoklasse eingestuft werden,
  • schließlich junge, besonders innovative Unternehmen mit großen Wachstumspotenzialen und zugleich großen Risiken.

Die Broschüre finden Sie hier (PDF) >>

Quelle: VC-BW