Gründung BW
Gründung BW

26.02.2016
Landespreis für junge Unternehmen 2016

Landesregierung und L-Bank suchen Unternehmer mit Köpfchen und Weitsicht

Die Bewerbungsphase des diesjährigen Landespreises für junge baden-württembergische Unternehmen läuft auf Hochtouren. Land und L-Bank suchen noch bis zum 18. März 2016 Unternehmerpersönlichkeiten, die mit Köpfchen und Weitsicht ihre Firmen erfolgreich aufgebaut haben und nachhaltig führen.

Noch bis zum 18. März 2016 können sich junge baden-württembergische Unternehmen für den Landespreis 2016 bewerben. Schirmherr des Wettbewerbs, der alle zwei Jahre gemeinsam von der Landesregierung und der L-Bank ausgeschrieben wird, ist Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Gesucht werden wirtschaftlich erfolgreiche Firmen aller Branchen, die ihren Sitz in Baden-Württemberg haben und die durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln einen vorbildhaften Beitrag zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft leisten. Zugelassen sind Unternehmen, die nach dem 1. Januar 2005 gegründet oder übernommen wurden und mindestens zwei volle Bilanzjahre vorweisen können. Die zehn Besten werden am 25. Oktober 2016 im Neuen Schloss in Stuttgart ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt insgesamt 90.000 Euro. Damit ist der Landespreis für junge Unternehmen, der bereits zum 11. Mal vergeben wird, einer der höchstdotierten und teilnahmestärksten Unternehmerpreise in ganz Deutschland.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen gibt es unter

www.landespreis-information.de . Noch offene Fragen können per E-Mail (landespreis(at)l-bank(dot)de ) oder Telefon (Tel. 0711 122-2111) geklärt werden.