Gründung BW
Gründung BW

12.10.2015
Neue bga-Broschüre "Wirtschaft, Wandel, Weichenstellung - Unternehmens­gründung von Frauen im Fokus"

Die bundesweite gründerinnenagentur (bga) veröffentlicht im Verbund mit den bga-Regionalverantwortlichen die neue Broschüre "Wirtschaft, Wandel, Weichenstellung - Unternehmensgründung von Frauen im Fokus".

 

 

Wenn Frauen heute den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gehen, dann erfolgt er in einem deutlich besseren Gründungsklima als noch im vergangenen Jahrzehnt. Das unterstreicht die Wirksamkeit der Arbeit der bundesweiten gründerinnenagentur (bga), die 2004 als Service- und Kompetenzzentrum zur unternehmerischen Selbständigkeit von Frauen an den Start gegangen ist. In ihrer aktuellen Broschüre "Wirtschaft, Wandel, Weichenstellung - Unternehmensgründung von Frauen im Fokus" beleuchtet die bundesweite gründerinnenagentur (bga) im Verbund mit den bga-Regionalverantwortlichen aus den Bundesländern Ansatzpunkte, Angebote und Methoden, die in den vergangenen Jahren entwickelt wurden und sich bei der Förderung der unternehmerischen Selbständigkeit von Frauen bewährt haben. Neben diesen 16 Erfolgsrezepten aus den einzelnen Bundesländern benennt und betrachtet die Veröffentlichung in fünf "Zukunftsfeldern" Potenziale und Perspektiven der Gründerinnenförderung und -forschung in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie hier>>